einundleipzig

Kampf den Mietern

Kampf den Mietern

Ihr Zuhause hat sich in eine Baustelle verwandelt. Die Mieter der Holbeinstraße 28a sollen für Sanierungsarbeiten – und gegen eine Abfindung – ausziehen. Einige Mietparteien sind schon weg, andere aber harren aus. Sie haben das Gefühl, dass der Eigentümer, die KSW GmbH, alles tut, damit sie auch noch bald das Feld räumen.

8. April 2014 von Christina Schmitt

Wir haben die Mieter der Holbeinstraße 28a im Stadtteil Schleußig besucht. Mit Vorschlaghammer und Container hat der Vermieter mit den ersten Arbeiten begonnen. Die Bewohner allerdings wehren sich dagegen auszuziehen und erleben nun, wie der Druck stetig anwächst. Auf ihrem Blog informieren sie über ihre Sicht der Dinge und zeigen, wie sie in der Holbeinstraße leben. Wir werden sie in den nächsten Wochen begleiten und verfolgen, ob sie gehen müssen oder bleiben können. Ihre Geschichte möchten wir in einem Fotofilm erzählen, der zusammen mit anderen Stücken auf www.einundleipzig.de veröffentlicht werden soll.

Bis dahin bleibt einundleipzig erst einmal noch ein Entwicklungsblog und sucht nach Deiner Geschichte. Wenn Du Ähnliches erlebst oder Du in einer schwierigen Wohnsituation bist, schreib uns unter kontakt@einundleipzig.de oder bei Facebook und Twitter.

 
 

Förderer:

... sowie großen Dank an unsere individuellen Förderer